Ein Abend auf der Amüsiermeile Bad Oldesloes - entweder ins Old Esloe zur Open Stage Rotation, oder in Reiner´s Stage Club zur Band Quiet Nights. Die Entscheidung fiel diesmal nicht schwer, hatten wir doch beim letzten Mal das Old Esloe gewählt.
Also zu Reiner, der mit seiner Frau diese Kneipe wiederbelebt hat. Nun finden hier ab und zu Konzerte statt. Quiet Nights waren uns bisher unbekannt, aber die Neugier trieb uns hin und wir wurden belohnt mit gutgelaunten Musikern, denen die Spielfreude anzumerken war. Es spielten auf die fabelhaften Becker-Boys an Gitarre und Schlagwerk, Jan Hölck am Saxophon und Schlagzeuger Haddy Gramkow aus der bekannten Oldesloer Musikerfamilie, Jochen Neumann am Bass und die Sängerin Gunda Metze, deren Stimme den altbekannten Stücken mehr als gerecht wurde.
Es war brechend voll - in der ersten Reihe wurde getanzt, in der zweiten wegen Platzmangel nur gewippt und in der dritten Reihe vor dem Tresen wahrscheinlich nur noch nach Luft geschnappt. Dafür kam man dort wahrscheinlich leichter an die Getränke. Leo und ich, die einigermaßen schamlos vor der Bühne hockten, schminkten uns trotz Durst den zweiten Drink einfach ab.
Hat Spaß gemacht! Wir wünschen dem Stage Club weiterhin so gut besuchte Konzerte - Oldesloe braucht solche locations (und solche Bands!) und so eine Zeitreise in die 80er Jahre verjüngt ungemein!
Kommentar schreiben